Neue AzuBienen

Seit dem 1. September heißen wir unsere drei neuen AzuBienen bei uns in Erfurt willkommen. Frau Katrin Leich und Frau Vivian Galetzka haben bei uns die Ausbildung zum Altenpfleger und Herr Jakob Wagner die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement begonnen.

Herr Wagner sitzt in der Verwaltung im Dalbergsweg und ist von Montag bis Mittwoch dort vor Ort. An den beiden anderen Tagen besucht er die Berufsschule. Im Nachfolgenden freuen wir uns darüber etwas mehr von Herrn Wagner selbst zu erfahren.

„Liebe Leserinnen und Leser, ich möchte mich bei Ihnen kurz vorstellen. Mein Name ist Jakob Wagner und ich habe am 1. September meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei der PML Pflege mit Leidenschaft

begonnen. Nachdem ich im Sommer 2016 erfolgreich die Schule in Form des Abiturs abschloss, entschied ich mich im Anschluss dafür, den einjährigen Bundesfreiwilligendienst in einer Tagespflege zu absolvieren. Hierbei lernte ich den Umgang mit älteren und hilfebedürftigen Menschen kennen. Mir wurde bewusst, wie wichtig solche Einrichtungen für diese Zielgruppe sind. Jeder Tag den die Klienten dort in guter und familiärer Gesellschaft verbringen, weckt und stärkt ihre lebensfreude. Diese Tatsache bestärkte mich darin meine Ausbildung bei der Pflege mit Leidenschaft zu absolvieren, weil sich das Unternehmen für eben solche Menschen, Menschen die alters- oder krankheitsbedingt Hilfe im Alltag benötigen, engagiert. Ich freue mich auf eine lehrreiche, vielseitige Zeit und bin auf die zukünftige Entwicklung gespannt.“ Ihr Jakob Wagner

Frau Leich und Frau Galetzka werden wir in der Weihnachtsausgabe des BienenKuriers genauer kennen lernen, da sich die beiden im September ausschließlich in der Berufsschule befinden. Wir freuen uns darauf die beiden Anfang Oktober das erste Mal bei uns begrüßen zu dürfen.